„Social Media in der B2B-Kommunikation: Zwischen Mut und Lücke“
In der bereits zwölften Studie zu diesem Thema behandelt die Althaller communication, Gesellschaft für Marktkommunikation, jährlich konkrete Fragen der B2B Kommunikation um Trends, Tendenzen und strategische Erfolgsfaktoren der Branche. Die Ergebnisse basieren auf einer Umfrage, an welcher jeweils Geschäftsführer, Marketing- und PR Manager aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen.

Die Auswertung von 750 befragten Unternehmen zeigt klar, dass sich die B2B-Unternehmen hinsichtlich der Intensität der Nutzung von Social Media Kanälen zwischen Mut und Lücke bewegen. Je nach Führungsstil nutzen Unternehmen Social Media um sämtliche Zielgruppen anzusprechen oder sie differenzieren ihre Zielgruppenansprache stärker aus. Dies ist nur eine von vielen Erkenntnissen der Studie, die einen wertvollen Blick über den Tellerrand hinaus ermöglicht und die eigene Budget- und Strategieplanung unterstützt.
https://www.althallercommunication.de/studien/