Digital Sales Event
“24 hours” lautet das Motto für das jährliche Sales Meeting eines
weltweit agierenden Herstellers für Medizintechnik:
24 Stunden, 7 Zeitzonen, 300 Teilnehmer, 6 Speaker, 3 Technik Crews, 1 Studio und jede Menge Spaß.
Bei diesem digital umgesetzten Sales Meeting gab es zwei Fixpunkte:
Start und Anfang. Für alles dazwischen gab es einen detaillierten Ablaufplan, bei dem das Programm wie bei einer Staffelübergabe von Zeitzone zu Zeitzone weitergeben wurde.
Die Trainings und Breakout Sessions zeichneten sich dadurch aus, dass die Inhalte der vorherigen Zeitzone mit aufgegriffen und weiter bearbeitet wurden. Inhaltlicher Input durch den Vorstand, Redner und Keynote Speaker wurden im Vorfeld intensiv mit einem Präsentationsteam geprobt, so dass die Präsentatoren sich abwechseln konnten und ausreichend Manpower für das digitale 24h Sales Meeting vorbereitet war.
Abgerundet wurde das Programm mit musikalische Impulspausen, die zum Entspannen, Mitsingen oder Chatten mit Kollegen eingeladen haben.



Veranstaltungskonzept, Ablaufregie, Moderation, Technik inkl. Streaming und Studioeinrichtung lagen in der Verantwortung von eventuality.
Mit einem Planungsvorlauf von zwei Monaten konnten alle Bausteine aufeinander abgestimmt, mehrfach Besetzungen der Protagonisten gefunden, das Teilnehmermanagement aufgesetzt und ein virtuelles Studio eingerichtet werden, so dass alle Teilnehmer ein gleichwertiges Veranstaltungsgefühl erfahren konnten.
