Kick-off Event

Gemeinsames Gestalten schafft Bindung.

Destination

Kassel

Teilnehmer

750 Mitarbeiter

Ziel

Mitarbeiterinformation und -motivation

Mitarbeitermotivation über gemeinsames Gestalten

Das eventuality 4-e Prinzip: Einblick – Emotion – Effizienz – Ergebnis

EINBLICK: Das Event sollte die Besonderheit in der Unternehmenskultur herausarbeiten, nämlich, dass jeder Mitarbeiter dazu gehört und in die Prozesse eingebunden wird. Wir analysierten diese besondere Unternehmensstruktur sowie die Schnittstellen zwischen den Bereichen, um für das Kick-Off Event ein entsprechendes Rahmenprogramm zu konzipieren.

Das Handlungsprinzip des Unternehmens, „gemeinsam gestalten“ mündete auch in der äußerst EFFIZIENTEN Zusammenarbeit:  parallel zu den fachlichen, vom Auftraggeber konzipierten Inhalten entwickelte eventuality das Rahmenprogramm, so dass die beiden Themenbereiche ineinander übergehen und aufeinander aufbauen konnten

„Ich bin ein Teil des Ganzen“ – EMOTIONALER Höhepunkt des Events war das Gesamtkunstwerk, von dem jeder Teilnehmer ein kleines Stück selbst selbst gestaltete. Damit trägt er symbolisch seinen Teil zum Unternehmen bei und erfährt auf einer Analogieebene die Bedeutung, Mitglied einer großen Unternehmensgemeinschaft zu sein. Das Kunstwerk hängt in seiner Gesamtheit heute im Unternehmen, so dass jeder Mitarbeiter täglich an den Core-Gedanken erinnert wird: Wir sind ein Team, gemeinsam sind wir stark. Gemeinsam können wir unser Unternehmen gestalten.

Die Leistungen von eventuality:

  • Zielgruppenorientierte Erlebniskommunikation
  • Eventkonzeption
  • Veranstaltungsmanagement
  • Gestaltung und Umsetzung Rahmenprogramm

 

Vorheriger Artikel

Nächster Artikel